Maßstab 1:32

Die meisten der hier vorgestellten Wagen sind in den vergangenen Jahren im legendären Ziebo-S-Cup bewegt worden und entsprechend, manchmal auch hart an der Grenze des dabei geltendes Reglement 1:32  aufgebaut.

Das Slot-It HRS Fahrwerk findet vielfache Verwendung, weil hier beschädigte Teile oder experimentelles Zubehör schnell austauschbar ist. Die Reparatur beschädigter Originalchassis ist oft kaum billiger und ein modularer Austausch von Teilen selten möglich.

Natürlich haben auch die NSR, hier vor allem der unvermeidliche Mosler, aber auch verschiedene Porsche ein ideales Umfeld auf unserer Strecke gefunden.

Des Weiteren haben wir für Schnupperfahrer einige Poolfahrzeuge zur Verfügung. Diese sind zwar für den Betrieb auf Holzbahn angepasst, aber nicht unbedingt zur Bestzeitenjagd geeignet.

(132er Bilder werden demnächst aktualisiert)

Audi R8C mit Fuchs-Motor unter einem Lexandeckel und das ganze auf ein M-Tec optimiertes HRS2 Chassis gestellt, ist die Kiste trotz Fahrer für vordere Plätze gut)
Audi R8C Lexankarrosserie auf HRS1 und vom Fuchs getrieben. Auf den ehemaligen Kunststofftracks hart am Reglement gebaut (75 gr./65 mm); inzwischen darf er auch mal schwerer sein.
Nissan R390 GT1 von Slot-It. Wegen der Störanfälligkeit des Originalchassis ebenfalls auf HRS1 umgestellt. Der Wagen könnte noch besser gehen, wen man zugunsten des Schwerpunkts das schön gestaltete Cockpit gegen ein Lexanteil austauschen würde.
Toyota GT1 von Scaleauto, optisch keine Spitzenleistung, aber eine flotte Kiste, die mit geringem Aufwand auf das Reglement angepasst wurde

Ford GT 05 auf der Basis eines Fly GB Track Modells erheblich umgebautes Fahrzeug.

Die ursprüngliche Kopflastigkeit wurde durch Entfernung bzw. –Austausch von Original gegen Lexanteilen sowie durch das bewährte HRS-Chassis wesentlich gemildert.

Maserati MC12 Scalelextric auf HRS gestellt und erleichtert. Länge läuft!